Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

04.05.2011

Erste Hilfe bei Gewalt: Workshop "Weglaufen oder stehen bleiben?" für Jugendliche

(csc) Am 12. und 13. Mai bietet das Projekt „Erste Hilfe bei Gewalt“ einen kostenlosen Workshop für Schüler zwischen 13 und 18 Jahren in der Jugendfreizeiteinrichtung ABC-Rocks in Köpenick. Unter dem Motto “Weglaufen oder stehen bleiben? Wegschauen oder hingucken?“ lernen die Jugendlichen mit gefährlichen Situationen umzugehen. An zwei Abenden erhalten sie viele praktischen Tipps und können unter der professionellen Begleitung von Trainerin Kerstin Luck ausprobieren, wie sie sich am besten schützen oder anderen helfen können. Auf dem Programm stehen Selbsbehauptung, Strategien gegen Mobbing, Zivilcourage und Deeskalation.

Gewalt ist leider ein großes Thema in der Welt der Jugendlichen. Gefährliche Situationen auf dem Nachhauseweg, in der Schule, vor dem Jugendclub oder am S-Bahnhof sind alltäglich. Wie geht man mit dem Stress am besten um? Im Workshop können Jugendliche gemeinsam mit ihren Freunden praxisnah und mit Spaß den Umgang mit solchen Situationen üben.

Workshop für Jugendliche:
Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:00 - 19:00 h und
Freitag, 13. Mai 2011, 17:00 - 20:00 h

mit Kerstin Luck, zertifizierte Trainerin für Konfliktmanagement, www.konflikt-als-chance.de und Erste Hilfe bei Gewalt (Diakonie), www.erste-hilfe-bei-gewalt.de

in der Jugendfreizeiteinrichtung ABC-Rocks,
Hirschgartenstr. 14, 12555 Berlin-Kopenick

Weitere Informationen:
http://www.erste-hilfe-bei-gewalt.de/news/neuer-workshop-weglaufen-oder-stehenbleiben

Downloads

zurück zur Übersicht