Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

07.11.2011

Gesundes Obst - Entsaften in der Kita Knirpsenland

Zum Thema Apfel gab es eine Überraschung für die Kinder der Pumuckel-Gruppe in der Kita Knirpsenland. Eine Mutter hatte sich angeboten ihren Entsafter in die Kita mitzubringen. Wir sollten es probieren und mitgebrachtes Obst in Saft verwandeln. 

Die Kinder waren noch damit beschäftigt kleine Apfelstücke für unseren Obstsalat zu schneiden. Mit großer Begeisterung waren bald alle Äpfel aufgebraucht. Der Mutter gefiel es so gut bei uns, dass sie gemeinsam mit den Kindern das Entsaften übernahm. Jedes Kind konnte mehrmals vorbereitete Stückchen in den Behälter geben. Die Kinder staunten, wie viel Saft entstand. Das Tollste war, als alle Kinder kosten konnten. Eine leckere gesunde Kostprobe.

Text und Bilder: Frau Koch, Pumuckel-Gruppe

zurück zur Übersicht


Die Kinder der Pumuckel-Gruppe freuen sich, die selbst geschnippelten Äpfel zu entsaften
Die Kinder der Pumuckel-Gruppe freuen sich, die selbst geschnippelten Äpfel zu entsaften