Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

23.04.2012

„Die Fünfte Hand“ auf der Freiwilligenbörse

(csc) Am 21. April war es wieder soweit: "Die Fünfte Hand" nahm an der 5. Freiwilligenbörse teil. Und auch in diesem Jahr sind erneut sehr viele Menschen ins Rote Rathaus gekommen, um sich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements zu informieren.

Sehr zentral lag der Stand von "Die Fünfte Hand". Der Projektkoordinator Günter Porath konnte mit rund 100 Interessierten Gespräche führen, sie beraten und ihnen die Idee von Aktivpatenschaften für Kinder nahe bringen. Zum ersten Mal dabei war das neu gegründete Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften (www.kipa-berlin.de). "Die Fünfte Hand" ist ebenfalls Mitglied in dem Verbund von verantwortlichen Akteuren und Unterstützern von Patenschaftsprogrammen für Kinder und Jugendliche in Berlin und konnte viele Besucher an den Netzwerk-Stand weiter verweisen.

Unser Fazit: Wir hatten viel Spaß auf der Freiwilligenbörse. Wir konnten eine Menge neuer Kontakte knüpfen, anregende Gespräche führen und auch viele Interessierte an das Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften weiterleiten. Eine tolle Veranstaltung!

Fotos von der Freiwilligenbörse finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite.

zurück zur Übersicht

Günter Porath, Projektkoordinator
Günter Porath, Projektkoordinator "Die Fünfte Hand", und Claudia Schneider, Öffentlichkeitsarbeit DASI, auf der Freiwilligenbörse

Viele Besucher informierten sich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements
Viele Besucher informierten sich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements

Und auch das Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften war zum ersten Mal dabei
Und auch das Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften war zum ersten Mal dabei