Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

26.03.2012

Gartenaktionstag in der Kita Knirpsenland

Am Samstag, dem 24. März starteten wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern unserer Kita von 10 bis 13 Uhr mit unserem Gartenaktionstag in den Frühling. Auch diesmal wurde der Wunsch nach schönem Wetter voll erfüllt.

Im Garten gab es viel zu tun. So wurden Hecken geschnitten, Laub entfernt, Beete geharkt und Buddelkästen gereinigt. Unser Kräuterbeet wurde mit einigen neuen Pflanzen bestückt, die uns die Eltern gespendet hatten. Auch der Putz einiger Mauern wurde von drei Vätern ausgebessert.

Die Kinder halfen kräftig mit und hatten besonderen Spaß beim Pflanzen und Gießen. Auch diesmal konnten sich alle Helfer an einem reichhaltigen Buffet stärken, welches von den Eltern organisiert wurde.

Vielen Dank für die große Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Herbst!

Text und Fotos: Daniela Durben

zurück zur Übersicht

Die Eltern unterstützten uns tatkräftig beim Gartenaktionstag
Die Eltern unterstützten uns tatkräftig beim Gartenaktionstag

Das Käuterbeet erhielt einige neue, von den Eltern gespendete Pflanzen
Das Käuterbeet erhielt einige neue, von den Eltern gespendete Pflanzen

Großer Einsatz: Jedes Blatt wurde aufgehoben
Großer Einsatz: Jedes Blatt wurde aufgehoben