Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

08.08.2012

Einweihung der Hangrutsche im Zwergenland

Endlich ist es soweit: Heute haben wir nun endlich unsere Hangrutsche eingeweiht. Vor über einem Jahr haben wir die Rutsche für unsere Kita geschenkt bekommen.

Die Freude darüber war riesig groß. Zunächst einmal mussten wir aber einige Dinge überlegen: Wo soll die Rutsche stehen und wie wird sie sicher befestigt? Wir haben einen Laster voll Erde bestellt und gemeinsam mit den Kindern und Eltern den Hügel festgetreten. Danach mussten wir uns dann einige Monate gedulden, denn die Erde sackte auf dem Hügel nach, und wir mussten noch einmal Erde aufschütten und mit Rasen begrünen.

Ganz wichtig war und ist uns natürlich die Sicherheit unserer Kinder. Wir haben die Unfallkasse Berlin gebeten, sich dieses Bauwerk anzuschauen. Nach einigen Verbesserungsschlägen und deren Umsetzung haben wir nun die Auflagen erfüllt.

Wir freuen uns sehr und danken der Unfallkasse für die freundliche Zusammenarbeit!

Text und Fotos: Stephanie Kramer

zurück zur Übersicht

Hurra, die Hangrutsche wird eingeweiht ...
Hurra, die Hangrutsche wird eingeweiht ...

... und erobert!
... und erobert!