Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

29.10.2012

Erntedank in der Raupengruppe

Zum Thema Erntedank gab es in unserer Raupengruppe viel zu erzählen und zu entdecken: Die Kinder brachten ihr eigenes Obst oder Gemüse von zu Hause mit und stellten sich das Mitgebrachte mit einem Erntedanklied gegenseitig vor. Wir fühlten und schmeckten mit geschlossenen Augen und waren uns unserer Sinne auf einmal ganz bewusst. Später schätzten wir auch unser Obst und Gemüse und wogen es ab.

Es gab viele Lieder und Geschichten über das Obst und Gemüse zu erzählen, und wir waren uns schnell einig: Obst und Gemüse macht uns gesund und stark!

Außerdem stellten wir Mandalas her und bedruckten mit den Gemüse- und Obstblättern mitgebrachte T-Shirts. Zum Abschluss haben wir eine große Vogelscheuche gebastelt und in unserem Garten aufgestellt.

Text und Fotos: Erzieherinnen der Raupengruppe

zurück zur Übersicht

Unsere T-Shirts haben wir mit Obst- und Gemüseblättern bedruckt ...
Unsere T-Shirts haben wir mit Obst- und Gemüseblättern bedruckt ...

... - mit tollem Ergebnis!
... - mit tollem Ergebnis!

Unsere selbstgebastelte Vogelscheuche steht nun im Garten.
Unsere selbstgebastelte Vogelscheuche steht nun im Garten.