Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

26.10.2012

Studenten der Alice Salomon Hochschule präsentieren Evaluationsergebnisse

(csc) Studenten der Alice Salomon Hochschule haben im vergangenen Semester im Rahmen eines Studienprojekts von Prof. Regina Rätz Evaluationsmethoden in Zusammenarbeit mit Paten von "Die Fünfte Hand" erprobt. Ihre Ergebnisse stellten sie am 25. Oktober den neuen Erstsemesterstudenten in der Geschäftsstelle der DASI Berlin vor.

Zuerst präsentierte sich die DASI den Studenten, gab Einblicke in die Arbeit des Trägers und das Patenschaftsangebot "Die Fünfte Hand". Danach stellten zwei Studentengruppen ihre Evaluationsergebnisse dem Plenum vor – für „Die Fünfte Hand“ sehr erfreuliche Ergebnisse:  Die interviewten Paten waren durchweg zufrieden mit ihren Patenschaften und der Betreuung durch „Die Fünfte Hand“.

Die produktive Zusammenarbeit mit Prof. Regina Rätz von der Alice Salomon Hochschule wird auch im aktuellen Semester fortgesetzt. Mögliche Ansatzpunkte für das Studienprojekt im Wintersemester sind Evaluationen zu den Themen Sozialpädagogische Diagnosen und Partizipation in den DASI-Einrichtungen.


zurück zur Übersicht

Die Erstsemesterstudenten des Studienprojekts von Prof. Rätz informierten sich über die DASI und
Die Erstsemesterstudenten des Studienprojekts von Prof. Rätz informierten sich über die DASI und "Die Fünfte Hand"

Zwei Studentengruppe stellten ihre Evaluationergebnisse vor.
Zwei Studentengruppe stellten ihre Evaluationergebnisse vor.

Sonja Stegmaier und Kristin Hoffmann präsentierten ihre Ergebnisse zu
Sonja Stegmaier und Kristin Hoffmann präsentierten ihre Ergebnisse zu "Konfliktlösungsstrategien von Paten", die sie gemeinsam mit ihrer Kommilitonin Anja Wilmer erarbeitet hatten.