Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

27.10.2012

Annette Knor: Neue pädagogische Leitung Wohngruppen

(csc) Annette Knor hat Mitte Oktober 2012 die pädagogische Leitung für unsere Familienanalogen Wohngruppen übernommen. Zuvor hat die Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Familientherapeutin und Beraterin für Psychotraumalogie 14 Jahre bei der Beratungsstelle „Kind im Zentrum“ gearbeitet. Mit Beratungen und sozialtherapeutischen Hilfsangeboten stand sie all denen unterstützend zur Seite, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind: Kindern und Jugendlichen, Eltern und Familienmitgliedern, betroffenen Erwachsenen sowie Tätern. Auch Fachberatungen, Fortbildungen und Fachsupervision für professionelle Helfer führte sie durch, außerdem arbeitete sie mit anderen Institutionen und Ämtern zusammen.

Diesen Erfahrungsschatz wird Annette Knor in ihre neue Tätigkeit bei der DASI einfließen lassen. Als pädagogische Leitung im Bereich Familienanaloge Wohngruppen steht für sie die Beratung der Teams im Vordergrund. Sie arbeitet eng mit allen Beteiligten zusammen, unterstützt die pädagogischen Mitarbeiter im Alltag mit den Kindern und den Behörden, entwickelt Konzeption und Qualität der Angebote weiter und widmet sich interner sowie externer Netzwerk- und Gremienarbeit.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die unterschiedlichen Themen, mit denen ich mich bei der DASI beschäftigen werde“, sagt die erfahrene Pädagogin und Therapeutin. „Ich kann an meine vielfältigen Kontakte anknüpfen und wünsche mir, meine Erfahrungen aus der Beratungsstelle in Bezug auf interdisziplinäre Zusammenarbeit hier konstruktiv anzubringen.“

zurück zur Übersicht

Annette Knor hat Mitte Oktober die Pädagogische Leitung für die Wohngruppen der DASI übernommen
Annette Knor hat Mitte Oktober die Pädagogische Leitung für die Wohngruppen der DASI übernommen