Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

05.11.2012

Eine kleine Sensation in der Kita Knirpsenland

In unserem Garten gibt es schon manchmal Tiere zu beobachten: badende Tauben, Elstern, die auf der Wiese stolzieren, Eichhörnchen, die sich Nüsse unseres Walnussbaumes holen, hin und wieder verirrt sich auch eine Katze zu uns.

Jedoch am gestrigen Nachmittag landete plötzlich ein großer Vogel mitten auf der Wiese. Für die Kinder ein Grund, das aufgeregte, erschöpfte Tier zu bestaunen. Wir glaubten, es wäre eine kleine Ente auf dem Flug in den Süden. Da wir sahen, dass sie nicht mehr weiter fliegen konnte, haben wir versucht, sie einzufangen. Als es uns endlich gelang und wir sie in einem Karton untergebracht hatten, freuten sich die Kinder sehr über die Rettung.

Sascha hat den bis dahin für uns noch unbekannten Vogel in die Tierklinik gebracht. Selbst der Tierarzt konnte seine Art nicht bestimmen, sicherte uns aber zu, dass der Vogel in die Vogelauffangstation kommen wird.

Wir blätterten im Nachschlagewerk und im Internet ....: Uns war eine Waldschnepfe zugeflogen. Sie wird hoffentlich bald gesund!

Text: Heidrun Doll
Foto: www.naturfoto.cz © Ostatní

zurück zur Übersicht

Waldschnepfe : So sah der Vogel aus, den wir in unserem Garten fanden und in einer Rettungsaktion zum Tierarzt brachten
Waldschnepfe : So sah der Vogel aus, den wir in unserem Garten fanden und in einer Rettungsaktion zum Tierarzt brachten