Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

15.11.2012

Martinsfest in der Kita Knirpsenland

Sankt Martin, Sankt Martin … Die Geschichte vom Teilen mit Menschen, die nichts haben, ist der Ursprung dieses Festes. Wir wollten in diesem Jahr daran erinnern.
Die Kinder der Wassertröpfchen- und der Pumuckl-Gruppe lernten dafür ein Lied. Die Vorschulkinder studierten ein kleines Stück mit selbem Inhalt ein. Voller Freude und Eifer hatten die Kinder Ideen für ihre Kostüme und für das, was sie tun wollten.

Alles klappte prima. Die Kinder reden noch davon und zeigen noch, was sie einstudiert hatten. Ein Körbchen mit Brötchen, welches am Schluss unter den Eltern und Kindern geteilt wurde, bildete den Abschluss. Nun freuten sich alle Kinder auf das schöne Martinsfeuer, wo sie Stockbrot backen konnten.
Die Elternvertreter der Kita waren für das kulinarische Wohl verantwortlich, und es gab alles sehr reichlich und lecker. Ein Dankeschön für Ihren Einsatz! Zum Schluss ging es mit Lampions, überwiegend selbst gebastelt, zur großen Runde durch Adlershof. Ein schöner Abschluss unseres schönen Festes.

Text und Fotos: H. Doll

zurück zur Übersicht

Die Kinder studierten ein Lied und ein Stück zum Martinsfest ein.
Die Kinder studierten ein Lied und ein Stück zum Martinsfest ein.

Zum Abschluss machten wir mit den Laternen eine große Runde durch Adlershof
Zum Abschluss machten wir mit den Laternen eine große Runde durch Adlershof