Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

26.11.2012

Gute Geschäfte auf dem Marktplatz Treptow-Köpenick

(csc) Zum ersten Mal haben „Die Fünfte Hand“ und die DASI-Kita Zwergenland am Marktplatz Treptow-Köpenick teilgenommen: Bei toller Atmosphäre konnten wir viele interessante Kontakte knüpfen und einige gute Geschäfte aushandeln. Bei dem „Speeddating“, das die Sternenfischer bereits zum fünften Mal organisiert haben, können gemeinnützige Organisationen und Unternehmen in knapp zwei Stunden gute Geschäfte tauschen – und das ganz ohne Geld.

So haben wir für „Die Fünfte Hand“ u.a.  Engagementvereinbarungen mit CineStar Berlin –Treptower Park, Fritsche Stickerei & Druck und George*Willems Rechtsanwälte getroffen: Werbematerialien, Rechtsberatung und Kino-Freikarten für unsere Paten und deren Patenkinder konnten wir gegen Öffentlichkeitsarbeit oder einen Vortrag zu Qualitätsmanagement tauschen.

Das Team der Kita Zwergenland macht eine Klangreise mit der Musiktherapeutin Uta Horstmann und mit der DAK einen Gesundheitscheck. Die Kinder dürfen sich auf Märchen von den Märchenerzählerinnen freuen, außerdem stellt ihnen die BSR vor, wie Mülltrennung funktioniert, und in einer Seniorenresidenz besuchen sie ein Erzählcafé. Als Gegenleistung singen und basteln die Kinder oder das Team backt Kuchen.

Uns hat der Marktplatz viel Spaß gemacht. Nach der Handelszeit konnten wir in der freiheit fünfzehn bei Live-Musik, Häppchen und Fassbrause die frisch gemachten Kontakte vertiefen. Wir freuen uns nun auf die Umsetzung der Engagementvereinbarungen.

zurück zur Übersicht

Stephanie Kramer, Leiterin der Kita-Zwergenland, Günter Porath, Koordinator
Stephanie Kramer, Leiterin der Kita-Zwergenland, Günter Porath, Koordinator "Die Fünfte Hand", und Claudia Schneider, Öffentlichkeitsarbeit, mit dem DASI-Männchen auf dem Marktplatz (v.li.)

Stephanie Kramer mit den Märchenerzählerinnen
Stephanie Kramer mit den Märchenerzählerinnen

Die Kinder der Kita Zwergenland könne sich auf das Märchen von Frau Holle freuen
Die Kinder der Kita Zwergenland könne sich auf das Märchen von Frau Holle freuen

Marktplatzgespräche: Günter Porath verhandelt für seine Paten gute Geschäfte aus
Marktplatzgespräche: Günter Porath verhandelt für seine Paten gute Geschäfte aus