Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

12.04.2013

Singen im Seniorenzentrum Bethel Köpenick

(csc) Am 11. April machte sich die Libellengruppe unseres Kindergartens mit Bus und Straßenbahn auf den Weg ins Seniorenzentrum Bethel in Köpenick. Dort erwarteten die Senioren freudig den Besuch und empfingen die 10 Kinder und Erzieherinnen ganz herzlich.

Gemeinsam sangen die Kinder und Senioren Lieder und erzählten sich gegenseitig Geschichten. Zuerst sangen die Senioren den Kindern Lieder vor, dann die Kinder den Senioren, und zum Schluss sangen alle zusammen. Für eine Seniorin, die kürzlich ihren 100. Geburtstag feierte, sangen die Kinder nachträglich ein Geburtstagslied. Sowohl die Kinder als auch die Senioren hatten viel Freude miteinander an diesem Vormittag, für beide Seiten war das gemeinsame Singen und Erzählen eine Bereicherung. Für die Kinder stand außerdem noch ein leckeres Obstfrühstück mit frischen Säften bereit. Zurück in den Kindergarten ging es dann gestärkt und gut gelaunt durch den Wald und den Spreetunnel.

Der Besuch der Kinder im Seniorenzentrum kam durch eine Vereinbarung zwischen der Kita Zwergenland und dem Seniorenzentrum Bethel auf dem Marktplatz Treptow-Köpenick im Herbst 2012 zustande.

zurück zur Übersicht

Die Kinder singen für und mit den Senioren
Die Kinder singen für und mit den Senioren