Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

07.11.2007

Im Licht-Garten leuchten die Kürbisse

Ernte mit Perspektive in der Altstadt 

(Köpenick) Drei Kunstprojekte wurden auf ehemaligen Brachflächen und einem Parkplatz in der Köpenicker Altstadt im August 2007 eröffnet.

Wenige Meter entfernt von unseren Räumen im Katzengraben entstand der Licht-Garten, gestaltet vom „Atelier Le balto“, den wir auch mit Klienten besuchten.

Neben blühenden Pflanzen und einem Erholungsbereich mit Liegestühlen wuchsen zahlreiche Kürbisse heran.

In Vorbereitung unseres Herbstfestes nahm ich Kontakt mit den Gestaltern des Gartens auf, um einige dieser Kürbisse erhalten zu können.

Madame Veronique Faucheur vom „Atelier Le balto“ lud mich und zwei weitere Interessenten zur Verteilaktion am 18.10.2007 um 11.00 Uhr im Licht – Garten ein. Ich wurde begleitet von meiner Kollegin Karin Wanja und einem jungen Familienvater, der als ehemaliger Klient am zeitgleich stattfindenden Elternfrühstück im Katzengraben teilnahm.

Das Schlossplatztheater und die Sozialstiftung Köpenick konnten so wie wir jeweils 4 Kürbisse in Empfang nehmen.

Madame Faucheur zeigte sich interessiert an unserer Arbeit und bot uns an, frei werdende Beete des Gartens im nächsten Jahr in Eigenregie zu bestellen.

Dieses Angebot richtet sich auch an interessierte Kita–Gruppen oder Schulklassen.

Text: Claudia Bauer, Foto: DASI Berlin

zurück zur Übersicht

Herbstereignis: Kürbisernte im Licht-Garten
Herbstereignis: Kürbisernte im Licht-Garten