Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

05.10.2009

Nordic Walking für die Kita "Zwergenland"

(mmj) Das diesjährige Nordic Walking-Event der Friedrichshagener Fitnessbewegten von bewegungsart kam der Kita "Zwergenland" zugute.

Insgesamt 65 TeilnehmerInnen stellten ihren Bewegungsdrang in den Dienst einer guten Sache. Am 26. September ging es in den Müggelbergen auf die gut 30 km lange Strecke. Während sich die Großen nach einer Technikeinführung und einer intensiven Aufwärmeinheit durch die bewegungsart-Trainer auf den Weg machten, wurden die Kleinen von engagierten Mitarbeiterinnen der Kita "Zwergenland" am Start- und Zielpunkt betreut. Zehn Eltern der Kita und fünf Kita-ErzieherInnen waren unter den Teilnehmenden.

Nach gut drei Stunden war die Strecke geschafft. Am Ziel wartete eine Tombola mit tollen Preisen, die von den Partnern von bewegungsart gestiftet wurden. Und zur Stärkung gab es einen Kuchenbasar. Die süßen Leckereien wurden von den Eltern der Kita und den bewegungsart-Trainern gebacken.

Am Ende der Veranstaltung konnte an die Mitarbeiterinnen der Kita "Zwergenland" ein Scheck in Höhe von rund 660 EUR übergeben werden. Der Erlös aus Startgeld, Tombola und Kuchenbasar soll in die Anschaffung von speziellem "Spielzeug" zur motorischen Entwicklung der Kita-Kinder fließen.


Liebes Team von bewegungsart: Vielen Dank für Eurer Engagement.

zurück zur Übersicht

Techniktraining und Aufwärmen vor dem Start
Techniktraining und Aufwärmen vor dem Start

Nordic Walking-Team der DASI-Kita
Nordic Walking-Team der DASI-Kita "Zwergenland"

Und los geht´s mit Nordic Walking in den Müggelbergen
Und los geht´s mit Nordic Walking in den Müggelbergen