Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

20.04.2010

DASI Projekte auf Freiwilligenbörse 2010

(mmj) Mit zwei Projekten war die DASI Berlin auf der 3. Berliner Freiwilligenbörse vertreten. Am vergangenen 17.April präsentierten über 90 Organisationen ihre Angebote zum freiwilligen Engagement im Roten Rathaus. Die Veranstaltung wurde organisiert vom "Treffpunkt Hilfsbereitschaft", der Landesfreiwilligenagentur Berlin in Kooperation mit dem Landesnetzwerk Bürgerengagement "aktiv in Berlin".

Herr Porath vom Patenangebot "Die Fünfte Hand" und Frau Kleefeldt vom Kooperationsprojekt "Erste Hilfe bei Gewalt" gaben am gemeinsamen Stand Interessierten Einblick in ihre Arbeit und warben um BürgerInnen und Bürger, die sich in ihrer Freizeit als Aktivpate für Kinder, Jugendliche und Familien kümmern oder jugendlichen Opfern von Gewalttaten im öffentlichen Raum zur Seite stehen wollen.

Beide Angebote bieten Schulungen für Ehrenamtliche vor ihrem Einsatz an.

Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es unter folgenden Adressen:

Erste Hilfe bei Gewalt: www.erste-hilfe-bei-gewalt.de

Die Fünfte Hand: www.diefuenftehand.de

 

zurück zur Übersicht


Herr Porath von
Herr Porath von "Die Fünfte Hand" und Frau Kleefeldt vom Kooperationsprojekt "Erste Hilfe bei Gewalt"