Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

09.10.2009

DASI-Tagesgruppe Köpenick auf Sommerreise

Die Kinder und das Team der Tagesgruppe „Grünauer Straße“ verbrachten Anfang August 2009 vier schöne Tage im Spreecamp Bagenz (an der Spremberg-Talsperre in der Nähe von Cottbus). Es wurden vier Bungalows und eine Finnhütte bezogen, in welchen sich rasch Ferienlagerstimmung verbreitete. Vom Anreisetag einmal abgesehen war das Wetter herrlich und lud zum Baden ein. So wurde der Stausee entsprechend rege benutzt. Im nahe gelegenen Spreewald unternahm die Gruppe eine erlebnispädagogische Paddeltour durch die Kanäle und machte einen spannenden Ausflug in einen vertrackten Irrgarten. Ein weiteres Highlight war die etwa 20kilometrige Fahrradrundtour um den See mit einem Pausenstopp an der Minigolfanlage.

Da bei der gesamten Fahrt eine gute Gruppenatmosphäre herrschte und zudem größere Katastrophen ausblieben, waren dann auch alle Kinder beim Abschlussgrillen am letzten Abend etwas bekümmert, dass die schöne Zeit mal wieder viel zu rasch vergangen war. 

Text: Roland Kosiol (TG Köpenick)

zurück zur Übersicht