Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

15.11.2011

Gartenaktionstag in der Integrationskita Knirpsenland

Am Samstag, dem 5. November 2011, fand zwischen 10 und 14 Uhr unser Gartenaktionstag in der Integrationskita „Knirpsenland“ in Berlin Adlershof statt. Eingeladen waren Kinder, Eltern, Großeltern, MitarbeiterInnen der Kita und Anwohner aus dem Kiez, die sich an unserem Herbstputz beteiligen wollten. Punkt 10 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein  kamen sie auch alle, um ordentlich anzupacken beim Sand Fegen, Laub Harken, Hecken Schneiden und Papier Sammeln.

Dank des Kehrpakets der BSR hatten wir genügend Gartengeräte für Groß und Klein wie Besen, Rechen, Westen und Laubsäcke. Alles wurde von der BSR rechtzeitig geliefert und danach wieder abgeholt. Die Kinder freuten sich besonders über die tollen orangefarbenen Westen und konnten mit den Kinderbesen super mitmachen.

Die Eltern hatten ein leckeres Buffet organisiert, dadurch konnten sich alle zwischendurch stärken, denn: Gartenarbeit macht hungrig!

Nach der Aktion strahlte der Kita-Garten in neuem Glanz. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Zu sehen ist unsere Aktion auch auf der Kehrenbürger-Plattform der BSR.

Text und Bilder: Daniela Durben, Leiterin der Kita Knirpsenland

zurück zur Übersicht

Viele fleißige Unterstützer packten beim Gartenaktionstag  der Kita Knirpsenland gemeinsam an
Viele fleißige Unterstützer packten beim Gartenaktionstag der Kita Knirpsenland gemeinsam an

Gartenarbeit macht hungrig: Das Buffet der Eltern war einfach lecker
Gartenarbeit macht hungrig: Das Buffet der Eltern war einfach lecker