Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

24.11.2011

Kita Knirpsenland und DASI auf dem Marktplatz Treptow-Köpenick

(csc) Am 17. November fand der vierte Marktplatz Treptow-Köpenick statt. Die Kita Knirpsenland und die DASI Berlin waren als gemeinnützige Organisationen dabei, um Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen und gute Geschäfte ganz ohne Geld abzuschließen.

Gleich vier Vereinbarungen konnten Daniela Durben, Leiterin der Kita Knirpsenland, und Claudia Schneider, Öffentlichkeitsarbeit der DASI Berlin, treffen und viele interessante Gespräche führen – mit Vertretern von Unternehmen und anderen gemeinnützigen Organisationen. So können sich die Kinder der Kita Knirpsenland und des FamilienLadens Adlershof (FamLa) auf eine Vorstellung des PRISMA Playback-Theaters freuen. Als Gegenleistung erhalten sie Werbung für ihr Unternehmen. Kristin Peters von Papaver wird für die Eltern des FamLa einen Vortrag über Pflanzenheilkunde halten, dafür bekommt sie einige Tipps zu Öffentlichkeitsarbeit. Für die Mitarbeiter der Kita Knirpsenland konnte Daniela Durben eine Gesundheitsschulung zu den Themen Stressbewältigung, Ernährung und Bewegung mit der DAK vereinbaren. Und die Köpenicker Rechtsanwälte werden die Eltern der Kita über Rechtschutz informieren und Tipps zu Rechtsfragen geben. Noch weitere interessante Kontakte konnten die beiden Frauen auf dem Marktplatz knüpfen, mit denen auch im Nachfeld Vereinbarungen geplant sind.

Die Atmosphäre im Saal der "freiheit fünfzehn" in der Köpenicker Altstadt war bestens. Die Gemeinnützigen fielen mit ihren fantasievollen Aufmachungen und den bunten Plakaten mit Gesuchen und Angeboten auf. Die DASI Berlin erregte  mit einem Piratenboot und dem großen pinkfarbenen DASI-Männchen einige Aufmerksamkeit.

zurück zur Übersicht

Daniela Durben, Leiterin der Kita Knirpsenland, präsentierte sich mit Piratenschiff und DASI-Männchen
Daniela Durben, Leiterin der Kita Knirpsenland, präsentierte sich mit Piratenschiff und DASI-Männchen

Daniela Durben im Verhandlungsgespräch mit Uwe Messner von der DAK
Daniela Durben im Verhandlungsgespräch mit Uwe Messner von der DAK

Das DASI-Männchen sorgte für große Aufmerksamkeit
Das DASI-Männchen sorgte für große Aufmerksamkeit