Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

13.05.2013

Ein Weidenhaus für die Kita Knirpsenland

Ein Vater hat uns viele lange Weidenzweige besorgt. Im Garten soll daraus ein rundes Weidenhaus entstehen. Zuerst musste ein Graben für die Weidenruten ausgehoben werden. Dann konnten die langen Weidenruten dort eingesteckt und der Graben wieder mit Erde befüllt werden. Und zum Schluss mussten wir kräftig gießen.

Die Weidenruten brauchen nun jeden Tag viel Wasser, damit sie Wurzeln schlagen, anwachsen und unser Haus schön dicht und grün wird.

Text und Fotos: Daniela Durben

zurück zur Übersicht

Kinder und ErzieherInnen heben den Graben für die Weidenruten ...
Kinder und ErzieherInnen heben den Graben für die Weidenruten ...

... unter großem Einsatz aus.
... unter großem Einsatz aus.

Dann stecken sie die Weidenruten in den Graben und füllen Erde hinein.
Dann stecken sie die Weidenruten in den Graben und füllen Erde hinein.

Zum Schluss gießen die Kinder die Weidenruten kräftig.
Zum Schluss gießen die Kinder die Weidenruten kräftig.